14.09.2021 / Saskia Felder

Erste Eindrücke von Windows 11

So soll Windows 11 aussehen <a href="https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-11" target="_blank" title="[1]" rel="noopener noreferrer nofollow">[1]</a>

Erste Eindrücke von Windows 11

Nach sechs Jahren soll Microsoft endlich eine neue Version des bekannten PC-Betriebssystems Windows vorstellen. Was bisher klar ist: Windows 11 steht ganz im Zeichen der Pandemie!

Optimierungen für Teams und Xbox

Microsoft wirbt mit Neuerungen für Teams, eine Software, die im letzten Jahr von vielen Kunden zum ersten Mal in Betrieb genommen wurden – sowohl im Büro als auch in der Schule. Zum Beispiel wird Teams in das Betriebssystem integriert sein, wodurch es möglich sein wird einfacher mit Freunden und Familien in Kontakt zu treten – unabhängig von dem Gerät dass sie gerade benutzen.

Für das Feierabend-Vergnügen bietet Microsoft auch eine neue eingebaute App für die Xbox. Die neue Generation von Windows bringt viele kleine Spielereien, aber auch größere Änderungen von neuen Bedienelementen und einem neuen Design bis hin zum erneuerten Start-Button.

Um nur ein paar neue Gadgets, die bislang vorgestellt wurden, zu nennen:

  • Einfaches Multitasking mit dem Snap Layout, womit es möglich ist bis zu vier verschiedene Fenster gleichzeitig geöffnet zu haben
  • Ein neues Design für Microsoft Edge, Windows eigener Browser, welcher moderner gestaltet ist und die Möglichkeit bietet Informationen wie das Wetter oder den Aktienmarkt sofort abzufragen
  • Der Xbox Game Pass, der für eine separate Mitgliedschaft mehr als 100 Videospiele in hoher Qualität bereitstellt

Im Herbst stellt Microsoft das neue Betriebssystem genauer vor. Wir dürfen gespannt sein.

Weiteres zu den Neuerungen von Windows 11

Teile diesen Beitrag

HAST DU NOCH FRAGEN?

Kontaktiere uns

Stefan Meusburger MSc Geschäftsleitung +43 676 845 592 201
Alle Neuigkeiten

Weitere Beiträge

Soforthilfe
Soforthilfe

Stefan Meusburger MSc

Geschäftsleitung

Hinterlasse uns gerne deine Kontaktdaten und wir kommen auf dich zurück!