27.04.2022 / Anna Bilgeri

Gefahr aus dem Internet

Gefahr aus dem Internet

Hackerangriffe finden stündlich statt. Die Vorgehensweise der Cyberkriminellen werden immer raffinierter und die Angriffsfläche größer. Doch nach wie vor unterschätzen viele die Bedrohungslage.

Chinesische Hacker melden sich zurück

Die Hackergruppe Hafnium ist wieder zurück. Sie sind derzeit äußerst aktiv, sich über einen neuen Angriffsweg Zugang zu den Systemen verschiedener Opfer zu verschaffen. Die Hacker greifen derzeit lokale Windows-Installationen an. Das Microsoft DART-Team empfiehlt allen Administratoren, unbedingt selbst aktiv zu werden.

Schutz vor Cyberangriffen

Bei Nigano sichern wir deine Daten auf zwei Arten:

1. Wir sichern die Daten auf dem Server direkt mit der Software System Recovery. Dabei besteht sogar die Möglichkeit, alte Sicherungssätze von vor z.B. einer Woche wiederherzustellen

2. Wir benutzen zusätzlich die Sicherung auf einer externen Wechselplatte. Die Daten werden auf dem NAS, dem Network Attached Storage, auf welchem die Daten von den Serversicherungen liegen, noch einmal auf eine externe Festplatte gespeichert. Auch hier setzen wir standardgemäß mehr als eine Festplatte ein, die regelmäßig gewechselt wird. Quasi ein dreifacher Schutz!

Teile diesen Beitrag

HAST DU NOCH FRAGEN?

Kontaktiere uns

Stefan Meusburger MSc Geschäftsleitung +43 676 845 592 201
Alle Neuigkeiten

Weitere Beiträge

Soforthilfe
Soforthilfe

Stefan Meusburger MSc

Geschäftsleitung

Hinterlasse uns gerne deine Kontaktdaten und wir kommen auf dich zurück!